Hundling – Naila

Hundling – Naila

von
8 8 people viewed this event.

So kann er auch klingen, der Sound der Heimat: beiläufig, cool und groovend. Phil Höcketstaller, kreativer Kopf des Quintetts „Hundling“, reitet nicht rum auf musikalischer Brauchtumspflege, sondern erzählt Geschichten in schönstem bayrischen Idiom. Sie handeln von gescheiterten Träumern, schwarz-humorigen Untergangsvisionen oder schrägen Liebeserklärungen. Und musikalisch durchstreift der wandlungsfähige Münchner ein Revier, das von Untergiesing bis nach Nashville und Chicago reicht. Der musikalische Cocktail, den Höcketstaller mixt, ist so vielfältig, wie die Inhalte seiner Texte: zwischen Country und Reggae, Blues und Folkrock. Dazu besingt er Kritik am kaum noch bezahlbaren Wohnraum, genauso wie die banalen Alltagsgeschehnisse in seinem Giesinger Viertel.

„Hundling“ ist im Bayrischen eigentlich ein Schimpfwort und heißt so viel wie Gauner oder Schlingel. Bei Höcketstaller wird es zum Ehrentitel – Wortwitz und Bühnenpräsenz sei Dank. Der Heimatsoundsieger von 2015 schaffte es 2017 erstmals drei Monate hintereinander in die Top 20 der besten deutschen Liedermacher. Von der Leitung der „Songs an einem Sommerabend“ erhielt er den „Walther-von-der-Vogelweide-Preis“ für seine poetischen Lieder.

Tickets und Info: https://forum-naila.de/hundling

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://forum-naila.de/hundling →

 

Date And Time

Sa-Jun-2022 @ 19:00
Do-Mai-2022

Share With Friends