Neues Video: Wofür? (Lockdown Version)

Wofür? Gegen den Coronablues!

Spendenaktion für die Bahnhofsmission 

In meinem  Song „Wofür? (singe ich eigentlich)“ stelle ich mir die Frage: Warum singen wir? Was treibt uns an? Ruhm, Applaus, Geld? Ja, spielt alles eine Rolle. Aber das Wichtigste bleibt der Spaß am Singen! Ohne den geht’s nicht. Ich glaube, nur deshalb kann Musik so sehr begeistern, berühren, bewegen, Kräfte mobilisieren und Energie freisetzen. Auch und gerade in der Pandemie.

Diese Energie wollen wir jetzt der Münchner Bahnhofsmission zu Gute kommen lassen. Zusammen mit meiner Kollegin Steffi Sachsenmeier haben wir einen Haufen befreundete Musikerinnen und Musiker aus der Münchner Szene zusammengetrommelt, den Song neu aufgenommen und ein Video für euch produziert. 

Teilt und liked es auf allen Kanälen. Denn die Situation der Münchner Obdachlosen ist sehr angespannt. Die Münchner Bahnhofsmission wird von deutlich mehr Hilfesuchenden aufgesucht als in „normalen“ Zeiten. In gleichem Umfang sind auch die Kosten für Hygieneartikel, Wärmemittel, Essen und Trinken gestiegen – Kosten, die nur über Spenden finanziert werden!

Spendenkonten (bitte mit Vermerk: Wofür – Gegen den Coronablues):

Evangelische Bahnhofsmission: HypoVereinsbank,
IBAN: DE30 7002 0270 6540 3281 00 // BIC: HYVEDEMMXXX
Katholische Bahnhofsmission:
LIGA Bank, IBAN: DE09 7509 0300 0002 1689 79 // BIC: GENODEF1M05
Paypal: https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=TNBYC9QGFH5T6

Mitwirkende:

An Instrumenten und Gesang: Alex Cumfé, Inge Gründl, Jamaram, Hundling, Muckemacher, Raggabund, Showdown@Sundown, Weiherer, Zwoa Bier. 

Video: Steffi Sachsenmeier, Mix: Florian Erlbeck, Mastering: Christoph Stickel, Foto: Jan Scheffner, Promo: Donnerwetter Musik GmbH, Wetterleuchten-Promotion, Christine Heinrich

#alexcumfe #ingegründel #hundling #jamaram #muckemacher #raggabund #showdown@sundown #weiherer #zwoabier #wofür #bahnhofsmission #bahnhofsmissionmünchen #spendenaktion #guterzweck #münchen #minga #oischicago #ohneunswirdsstill #kulturistwichtig #obdachlosenhilfe #coronablues #gegendencoronablues